Jugendlichen im Alter von 14-19 Jahren bieten wir eine kostenlose Jugendsprechstunde an. Bitte vereinbare telefonisch (0 53 71-14 00 77) oder per eMail (info@cpb-gifhorn.de) einen Termin. Dann können wir deine aktuellen Fragen besprechen und du bekommst erste Antworten und Hinweise.

MIt folgenden Themen kommen Jugendliche beispielsweise zu uns:

  • Andauernd habe ich Stress mit meinen Eltern, weil ich so wenig Zeit mit der Familie verbringe, weil ich angeblich zu wenig für die Schule tue, zu viel mit meinen Freunden rumhänge,… Ich fühle mich schlecht, aber sie nerven. Was soll ich bloß machen?
  • Wenn ich nur an die Schule denke, bekomme ich schon Bauchschmerzen. Wieso stresst mich das so?
  • Ich habe eigentlich zu gar nichts mehr Lust und möchte mich nur in meinem Zimmer verkriechen. Was ist los mit mir?
  • Mir kommen ständig Gedanken, dass ich mich ritzen sollte. Ich will das eigentlich nicht, aber ich tue es trotzdem. Wie kann ich damit aufhören?
  • Ich bin verliebt! Aber ich kann an nichts anderes mehr denken und es raubt mir so viel Energie. Warum ist Verliebtsein so schwierig?
  • Am liebsten sitze ich den ganzen Tag am PC, Handy oder der Spielkonsole. Ist das noch normal?
  • ...

Vielleicht hast du ähnliche Fragen oder auch ganz andere, dann hab den Mut mit uns darüber zu reden.